#1

Floatinganzug / Thermo mit Schwimmhilfe

in Sonstiges 24.01.2012 08:59
von Cassi • 39 Beiträge

Hier könnt ihr mal eure Erfahrungen mit euren Floatern posten, damit andere vielleicht eine Entscheidungshilfe für Zukünftige Anschaffungen haben.


Gruß Cassi

nach oben springen

#2

RE: Floatinganzug / Thermo mit Schwimmhilfe

in Sonstiges 24.01.2012 09:28
von Cassi • 39 Beiträge

Meine Frau und ich , wir haben uns mal für den Sundridge Stormbeach crossflow Pro entschieden und haben es nie bereut.
Der Anzug ist schön Warm, Wasserdicht, Atmungsaktiv und sitzt wie angegossen. Der Preis ist zwar etwas hoch aber wie ich immer wieder feststellen muss jeden Cent wert!
Außerdem hat die Tatsache, das Sundridge ihre Anzüge auch in Untersetzten Größen herstellt mit beeinflußt.
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Anzug von oben dicht hält aber von unten die Feuchtigkeit reinzieht, weil man ständig auf den viel zu langen Hosenbeinen rumtritt, und dadurch den Stoff zerstört.
Oder man mal eine längere Zeit am drillen ist, bei etwas Sonnenschein noch ins schwitzen kommt und dann im eigenen Saft steht, der ist froh einen Atmungsaktiven Anzug zu haben.
Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit unsern Anzügen und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Gruß Cassi

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 09:29 | nach oben springen

#3

RE: Floatinganzug / Thermo mit Schwimmhilfe

in Sonstiges 24.01.2012 17:54
von angelpabst • 836 Beiträge

Hy Cassi,

leider , kann ich zu diesem Anzug nix sagen. Aber sieht Chic aus

Einige von uns hatten sich letztes Jahr einen FLADEN 846/847 geholt und die Masse war zufrieden.
Meiner Meinung nach, ist der Fladen ganz Ok. Jedoch stört mich das man die Jacke am Hals nicht so kompfortabel zumachen kann. Aber so etwas stellt man dann meist erst vor Ort fest. Knut hatte sich einen Mullion 1MM8 gekauft und war sehr zufrieden. Ich glaub der ist auch Atmungsaktiv. Da ich dieses Jahr eine neue Automatikweste brauche, spiele ich mit dem Gedanken mit eine Ki-Elements Cruising Jacke mit integrierter Automatik-Rettungsweste zu kaufen.

Markus

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#4

RE: Floatinganzug / Thermo mit Schwimmhilfe

in Sonstiges 25.01.2012 16:37
von Cassi • 39 Beiträge

Dann musst du mal bei Sundridge schauen und diesen Anzug sehn...http://www.angel-schlageter.de/Bekleidun...este--4680.html Den gibt es auch nur als Jacke, ist auch nicht schlecht!


Gruß Cassi

nach oben springen

#5

RE: Floatinganzug / Thermo mit Schwimmhilfe

in Sonstiges 25.01.2012 20:32
von angelpabst • 836 Beiträge

Hy Cassi,

den hatte ich noch gar nicht auf den Schirm.

Wobei ich mit Knut die Tage darüber diskutiert habe, ob nur eine Jacke Sinn machen würde. Das Ergebnis war ernüchternd... Endweder man nimmt einen kompletten Anzug oder nur die Jacke.... aber dann ohne (die normale) Floaterhose. Sollte man mal über Bord gehen dann würden man , bis die Weste auslöst, mit dem Kopf unter Wasser sein. Desweiteren wäre die ganze Geschichte dann auch nicht Ohnmachtssicher, weil durch den Auftrieb der Hose du dich im Wasser nicht,....oder nur vielleicht in Rückenlage drehst.

...oder liege ich da falsch ??

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 306 Themen und 1693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen