#6

RE: Floatinganzug / Thermo mit Schwimmhilfe

in Sonstiges 26.01.2012 13:10
von Cassi • 39 Beiträge

Ich habe mich da insofern Belehren lassen, das wenn ein Floater getragen wird, die Automatikweste entsprechend größer sein muss.

Ich trage z.B. eine 275 N Weste, über dem Floater. In Sommer passt die aber auch wenn sie nur über dem T-Shirt getragen wird. Kann ja entsprechend eingestellt werden. Kleiner ist meist nicht das Problem, nur Größer... sollte mann vor dem Kauf ausprobieren. Bei meiner Größe passte nicht jede Weste! Ich habe meine bei Compass gekauft, die haben alle zum Anprobieren, und seine Jacke kann man ja mitnehmen!

Bei einer integrierten Weste ist das denke ich berücksichtigt!


Gruß Cassi

nach oben springen

#7

RE: Floatinganzug / Thermo mit Schwimmhilfe

in Sonstiges 26.01.2012 19:21
von angelpabst • 836 Beiträge

Hy Cassi,

bei einer integrierten Weste hast du keine Auftriebskörper in den Beinen und erhältst alleine....oder fast nur durch die Weste den Auftrieb. Dadurch bist du senkrecht im Wasser und auch Ohnmachtssicher gelagert.
Sobald die Beine Auftrieb erhalten und der Körper in die waagerechte Position gelangt ist, kann es bei einer Ohnmacht gefährlich werden, denn je nachdem, welche Bedingungen gerade herrschen, ist nicht sicher, ob die Weste dich auf den Rücken dreht.

Die Anzüge mit einer integrierten Weste sind dünner, weil sie halt keine Schwimmkörper besitzen. Dadurch wärmen sie natürlich auch nicht so gut und man muß mehr anziehen.

Es ist immer ein Kompromiss !

Floater mit 275 N Weste = warm und relativ gut gesichert oder

Anzug mit integrierter Weste = Noch Sicherer, jedoch muß man sich warm anziehen

Preislich tun sich wohl Beide nix.


Gruß

nach oben springen

#8

RE: Floatinganzug / Thermo mit Schwimmhilfe

in Sonstiges 06.02.2012 19:47
von angelpabst • 836 Beiträge

Was hälst du von dem HIER ??

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 20:07 | nach oben springen

#9

RE: Floatinganzug / Thermo mit Schwimmhilfe

in Sonstiges 08.02.2012 21:13
von Cassi • 39 Beiträge

Das ist doch das Model was ich bei Schlageter verlinkt hatte, ist wohl nicht mehr im shop...

hier noch ein Filmchen dazu...http://www.youtube.com/watch?v=_nyT2HLmtMQ


Gruß Cassi

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 21:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 306 Themen und 1693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen