RE: Kuttertour April Dänemark

in Dänemark 08.04.2014 18:20
von angelpabst • 836 Beiträge

....aber die schmecken ja zu Glück auch

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 01:14 | nach oben springen

in Dänemark 09.04.2014 16:31
von Frank • 229 Beiträge

VIEL REGEN und VIEL DORSCH - TOUR APRIL 2014 MS ALBATROS

...so könnte man die Tour nennen..................

Unsere erste Kuttertour hat sehr gut geklappt - wir waren 7 Angler und jeder hat seinen Fisch gefangen.
-wenn dieser Regen nicht gewesen wäre hätten wir optimale Angelbedingungen gehabt - nicht zuviel und nicht zuwenig Wind - und Dorsche waren auch reichlich vorhanden - da wir eine Küstentour gemacht haben waren die größten Dorsche ca 4-5kg - geangelt wurde zwischen 15-30m Tiefe.
Gefangen wurde nur Dorsch ..vereinzelt ein paar Mini-Köhler
Wolfgang, Kurt + ich hatten am Samstag 45kg Filet + ich hatte am Sonntag noch 9,5kg Filet
Größere Dorsche wurden auf dem ganzen Kutter nicht gefangen - ansonsten war der Service auf der Albatros geu wie immer - wenn einer Gaff rief war Hans oder Jens sofort zur _Stelle und die Übernachtung in der Koje ist OK.

...........so jetzt mal eine neue Tour für den Sommer planen....................

nach oben springen

in Dänemark 10.04.2014 14:43
von angelpabst • 836 Beiträge

Hy Frank,
Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Also im großen und ganzen eine gelungene Tour .
Willst du denn im Sommer wieder mit der Albatros in See stechen oder hast du was anderes im Auge??

Grüße Markus

nach oben springen

in Dänemark 11.04.2014 21:25
von Frank • 229 Beiträge

............im Sommer bietet sich auch eine Kleinboot-Tour an............................

Meine Idee ist ja einen Ostsee-Pokal ausangeln - 2 Boote oder mehr.... Größter und wer die meisten Dorsche fängt ....

-denn in der Ostsee gib es nicht ganz soviel Fisch wie in Nord-Dänemark aber man kann ja viel leichter angeln (Pilker und Gummifische) - da ist der Spaßfaktor natürlich größer.....................

nach oben springen

in Dänemark 12.04.2014 23:36
von Heggi1406 • 30 Beiträge

Hallo Frank,
Freut mich , daß die Tour so gut gelaufenen ist. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber es ging leider nicht.
Die Idee mit dem Ostseepokal finde ich nicht schlecht, obwohl ich auch gerne nach Dänemark fahren würde.
Ich bin auf jedenfall zu allem bereit.
Heggi

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 306 Themen und 1693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen