Hallo Leute,
diese Tour war für´n A...... !
Gambo hatte 5, Heggi vielleicht 7 und ich 3 verwertbare Fische in der Kiste.
Nachdem wir 3 Stunden zum ersten Wrack gefahren waren und dort so gut wie nichts hoch kam,
fuhren wir eine weitere Stunde. Dort ging es wirklich gut los. Der erste Stopp.... bumms....Alle Ruten krumm.
Der Skipper fuhr das Wrack noch einige male an. Jedoch konnte er nicht mehr den Kutter in die Optimale Position über dem Wrack bringen. Außer Materialverlust passierte nicht viel. Dann wurde abgebimmelt
und kommentarlos fuhren wir weiter. Ich fragte den Skipper wie lange wir fahren würden und der meinte: Knapp 1,5 Stunden.
Eine durchsagen wäre ja nicht schlecht gewesen.
Mann...Mann...Mann.
Kein Fisch in der Kiste und der Gute Mann fährt über den Skagerrak spazieren.
Nun fuhren wir auf ein Gebiet mit steinigem Grund. Dort wurden nur noch Babys gefangen. Ein Dorsch mit 50cm war schon ein echter Brocken. Jeder Wurf ein Nemo....
Gambo und ich machten uns ein Spaß daraus, diese These zu untermauern.
Wir waren in der Andrift und teilten uns eine Rute ( gleiche Bedingungen ) man warf raus und ließ den Pilker zum Grund sinken. Es musste ein Fisch gehakt werden, bis der Pilker den Kutter erreichte....nach dem 8 mal hörten wir auf.
Das Ergebnis war ein Gleichstand. Gambo konnte einen sogenannten maßigen in die Kiste packen, dafür habe ich einen mehr gefangen.
Nachdem wir die Babystube überfahren hatten, wurde wieder von vorn angesetzt und das Trauerspiel nahm seinen Lauf.
Am Abend rief ich Hans von der Albatros an und fragte nach, ob wir am kommenden Morgen um 6.00 auslaufen würden ? Die Antwort war uns eigentlich schon klar, denn wir kannten ja die Vorhersage.....
Nein, um 6.00 fahren wir nicht raus, erst um 8.00.
Ich sagte Hans, das wir dann nicht mitfahren würden, da wir sonst zu spät zu Hause wären und wir Alle am Montag Arbeiten müssten. Letztendlich waren auch Alle froh darüber.
Wir wollten auf keinen Fall den ganzen Tag wieder Babys fangen und in der Nacht erst Zuhause sein.
Nach diesem Wochende habe ich für mich beschlossen.
Der Skagerrak bleibt für mich aufs weitere Tabu.
....habe ein paar Bilder in der Galerie hochgeladen.
Grüße Markus