#6

RE: Eiiiinmal noch.....

in Deutschland 28.12.2012 17:10
von angelpabst • 836 Beiträge

Zitat von Gambo im Beitrag #5
Soooo, angekommen... Die Rügenland war heute draußen, da sich das Wetter nicht großartig ändern soll Denk ich mal das wir fahren werden. Ist übrigens strahlender Sonnenschein hier

MfG


Hy Urlauber ,

na das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Hast du mal nachgefragt, wie auf der Rügenland gefangen wurde ?

Grüße

nach oben springen

#7

RE: Eiiiinmal noch.....

in Deutschland 30.12.2012 19:23
von angelpabst • 836 Beiträge

.....was ist denn nu????

Wart ihr nu nochmal auf dem Wasser ?

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 19:25 | nach oben springen

#8

RE: Eiiiinmal noch.....

in Deutschland 31.12.2012 10:48
von Gambo • 65 Beiträge

Jo, war schon ganz geil.... Da ich nur mein iPad mithabe, schreibe ich einen genauen Bericht wenn ich wieder Zuhause bin..... Aber eins vorweg, es war ein gelungener Jahresabschluss

nach oben springen

#9

RE: Eiiiinmal noch.....

in Deutschland 06.01.2013 15:09
von Gambo • 65 Beiträge

So, hier mal ein kleiner Bericht...

Wie fast jedes Jahr planen jan und Ich mit unseren Regierungen über Sylvester die Segel zu streichen und das weite zu suchen. Dieses mal sollte es Rügen sein, denn da sind wir noch jungfreulich. Also schnell ne Bleibe gesucht UND natürlich ein Kutter. Die Jan Cux sollte es sein in Sassnitz. Die Ausfahrt war für Sonntag geplant doch der Wetterbericht machte uns etwas Sorgen. Windstärke 5-7 waren angesagt........ Am Abend vorher habe ich dann vorsichtshalber nochmal angerufen um zu fragen was Sache ist. GRÜNES LICHT, (na Gott sei dank). Uns wurde allerdings mitgeteilt das wir mit der Rügenland und nicht mit der Jan Cux fahren werden....Naja, was solls. Da freie Platzwahl angesagt war, hieß es früh aufstehen um sich die plätze am Heck zu sichern......auch das sollte einwandfrei klappen. Schnell die Sachen montiert und das Schiff inspizieren.... Was soll ich sagen, meiner meinung nach das best gepflegte Schiff auf der ganzen Ostsee. 2 WC´s und ein extra abgetrenntes Pissbecken, grosser Moderner Salon, viele Heizungen ( wichtig für die Frostköddel ) alles an sich einfach klasse. Während wir warteten bereitete die Crew das Frühstück mit frischen Brötchen und Tonnen von Kaffee.
So, 7.00Uhr war auslaufen angesagt... Bei den gesprächen die man mithörte wie es die Tage davor gelaufen sei, wär ich am liebsten wieder umgedreht, denn dolle war das wohl nicht. Nach einer Stunde fahrt Richtung Kap Arkona dann der erste Stopp.....nichts. Nach kurzer fahrt der Zweite....nichts. Beim dritten auch.......nichts. Nach dem vierten Stopp ohne Fisch auf dem gesamten Schiff gaben manche schon auf stellten das Angeln ein.... DANN kam mir die Idee. ´´Jan, wir haben Neptun nichts abgegeben. ``stimmt´´. Also rein, zwei Kannen geholt und ab ins Wasser damit. Stopp nummer fünf: Alle Ruten Krumm und ab jetzt Fisch ohne Ende. Da die hälfte der Angler allerdings schon drin saß und trübsahl geblasen hat, musste der Kaptiän erstmal ne durchsage starten.´´ kommt ihr mal raus ihr und schmeisst euer Blei ins Wasser? Hier steht Fisch wie Scheisse verdammt´´. So kamen sie doch noch an Fisch.... Das gute war, dass immer die aktuelle Tiefe angesagt wurde und wo der Fisch steht ( werfen oder erstmal nur runterlassen) es passte eigentlich immer. Die Crew musste derweil noch das Mahl kredenzen ( Schmorkohl mit Kartoffeln) was den ganzen Vormittag in anspruch nahm und nebenbei Gaffen im Akkord. Klappte natürlich nicht, also packte Chef auch mit an oder wir halfen uns gegenseitig. So landeten bei Jan und mir ca. 20 gut maßige ( Kistengrösse) im Eimer, wobei die betonung auf GUT maßige steht...... Mindestmaße scheinen die meisten ja nicht zu kennen .So ging es mit etwas Filet wieder zurück Richtung Sassnitz.

Fazit: Sehr gutes Schiff, viel Platz, bester Service auf der Ostsee, lustige Crew und ein Kapitän der sein Handwerk versteht....Alles in allem ein für die Ostsee gelungener Jahresabschluss


Auf ein neues in 2013
MFG
Markus

nach oben springen

#10

RE: Eiiiinmal noch.....

in Deutschland 06.01.2013 16:10
von angelpabst • 836 Beiträge

Moin Gambo,

schön das ihr ein erfolgreichen Tag auf dem Wasser hattet .

Das liest sich, als wenn man doch noch Spaß auf der Ostsee haben könnte.

Guter Bericht...leider ohne Bilder.

Dann muss ich wohl nächstes mal wieder mitkommen

Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 306 Themen und 1693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen