in Dänemark
23.10.2012 20:33
von
angelpabst
• 836 Beiträge
Hallo,
der Bericht zu der Hauruck - Tour fällt leider ähnlich aus, wie der Bericht zu dem Ostseetörn. Nachdem wir ja an der Ostsee noch schlechter gefangen haben, als wir jemals gedacht hätten, entschieden Gambo, Heggi, Daniel und ich uns dafür das Jahr nicht mit so einer Pleite zu beenden. Im laufe der Woche hatte ich Kontakt zu Hans aufgenommen, dem Eigner der Ms Albatros. Am kommenden Samstag sollte eine 16 Stunden Tour Starten, doch laut dem Kalender im Internet war die Tour schon ausgebucht. Ich fragte Hans, ob es auch so wäre, oder ob wir vielleicht doch mitfahren können. Er meinte, das er die Jungs fragen müsste , die den Kutter gechartert hatten. Dienstagabend rief ich ihn wieder und er gab uns Grünes Licht. Freitagmittag fuhren Daniel und Ich von Herne los und trafen uns mit Gambo in Porta Westfalica. Nach 20 km standen wir erst mal 1 Stunde im Stau. Gegen 20.30 waren wir in Kaltenkirchen, wo wir uns mit Heggi verabredet hatten. Nun waren wir Komplett und kamen ohne weitere Verzögerungen gegen 2.00 in Hirtshals an. Begrüßt wurden wir in Dänemark mit " Nieselregen " und der sollte auch weitesgehend den ganzen Samstag anhalten. Wir sicherten uns im Bug die Backbordseite. Um 4.00 legten wir ab und fuhren knapp 4 Stunden bis zum ersten Halt. Es tat sich nicht viel..... und nach einigen weiteren Stopps tat sich auch nicht mehr. Jens kam vorbei und meinte, das das Echolot Fisch ohne Ende anzeigt, aber nicht beissen würde.
Um es kurz zu machen....wir versuchten alles !!
Doch im laufe des Tages legte der Wind und somit auch die Drift ordentlich zu. Wir fischten in tiefen 40 -60m und mussten von Anfangs 200gr. Pilker auf 400 gr. wechseln. Selbst wenn man in der Andrift weit auswarf ( mit den schweren Pilker ) konnte man im höchstfall 3 Pilkerbewegungen machen, dann war man schon wieder unter dem Kutter.
Nasser Hintern......Keine Fische ......
Jedoch, habe ich die Aktion Cam nochmal getestet und dafür das es so bedeckt war, sind die Unterwasseraufnahmen doch recht gut geworden.
Ich hatten am Ende 6 verwertbare Dorsch in meiner Kiste. Gambo leider mehr und gewinnt unsere Wette
......jedoch nach dem heutigen telefonat mit Gambo.....ist das Thema " ANGELN IN 2012 " noch nicht abgehakt.
Grüße
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 23:07 |
nach oben springen
in Dänemark
23.10.2012 21:58
von
Heggi
• 83 Beiträge
Hallo Leute, Ich kann mich dem Bericht von Markus nur anschließen. Ich bin der Meinung, das es nur am Wetter gelegen hat , das wir so wenig gefangen haben. Die Drift war echt heftig!!! Aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen. Trotz allem hatten wir auch unseren Spaß !!! Nach Regen folgt Sonnenschein!! Die nächste Tour wird bestimmt erfolgreicher.😃 Grüße Heggi