![]() |
|
Hallo Leute,
in diesem Jahr nunmehr zum 2ten Mal buchte ich auf der MS Albatros Plätze.
Andererseits bekommt man so kurzfristig auf anderen Kuttern auch keine Plätze mehr.
Einzelplätze vielleicht, aber nicht für eine größere Gruppe.
Also ging es Freitagmittag los und so gegen 15 Uhr machten wir auf die Reise. Wir kamen recht Stau-frei gegen 1.00
in Hirtshals an und es waren noch keine anderen Angler dort. Somit hatte wir freie Platzwahl.
Wir teilten uns in zwei Lager. Die eine Hälfte am Heck und die andere am Bug...welch Wunder !!
Kurz darauf kam Jens...der Mann für alles an Bord....egal ob kochen, filetieren säubern und, und, und.... Wir hatten die Tour mit einer Übernachtung an Bord gebucht, also richteten wir uns auch unter Deck ein. Anschließend noch ein kühles Blondes und dann ging´s ab in die Kojen. Um 3.00 legten wir ab.
Bild entfernt (keine Rechte)
5.00 Uhr war schon wieder wecken und es gab Frühstück.
Es dauerte nicht mehr lang und wir fingen an zu fischen. Die ersten Dorsche kamen hoch und gute Laune hielt Einzug.
Die Albatros hatte einen neuen Kapitän und das machte sich unserer Meinung nach auch bemerkbar.
Nicht mehr die Endlos langen Driften....
Karl - Heinz, war wie immer mit dabei und machte uns (wie jedes Mal) schnell deutlich,
daß die Angelei nichts mit Glück zu tun hat.
Auch Heggi, der mit seiner Rainer Korn Travel fischte konnte ordentlich Fisch auf seiner Habenseite gutschreiben.
Leider brach die Rute im zweiten Spitzenteil und Heggis Gesicht, verlor an Farbe.
Die Rute brach schon einmal, als Heggi die Rute an Tobi verlieh. Damals bekam die Rute ein neues Spitzenteil.
Wenn ich mich recht erinnere wurden dafür 90 Euro in Rechnung gestellt.
Sollte man sich Gedanken über die Qualität der Korn Ruten machen ???
Karl - Heinz hatte erbarmen mit Heggi und gab ihm, von sich eine leichte Kombo.
Was soll ich sagen...er machte Nahtlos weiter, dort wo er aufgehört hatte.
Links die Kiste von Heggi und rechts meine. Jaja, seine Kiste ist voller :-(
Bei den Jungs in der Spitze lief es sehr gut. Frank und Darek sind sowieso Kutterprofis und haben es echt drauf.
Dazu gesellte sich Neuzugang Manfred, der prompt die Beiden nicht mehr ganz so gut aussehen ließ.
Manfred legte richtig los und fing richtig gut.
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Manfred (Links) und Darek nach getaner Arbeit.
Gegen 15 Uhr waren wir wieder im Hafen und wir gingen ein wenig spazieren.
Um 18.00 Uhr gab es Abendessen an Bord. Jens hatte einen Kartoffel - Fisch - Gratin gemacht....und der war echt lecker.
Anschließend ein paar Kaltgetränke, die man traditionell nach solch einem Essen braucht.
Nach und nach verschwanden Alle in ihre Kojen. Wecken am nächsten Morgen war um 4.30. AUA !
Da wir an diesem Tag nur eine 8 Stunden machten, fuhren wir auch nicht aufs Riff hinaus, sondern blieben recht Küstennah. Aber wir fingen ähnlich wie den Tag zuvor auf dem Riff. Küchendorsch auf Küchendorsch.
Heggi fing am Sonntag 3 richtig schöne Schollen.
Nachdem der Kapitän ab hupte und langsam reinfuhr, mussten wir trotzdem noch eine halbe Stunde vor der Hafeneinfahrt rumdümpeln, bis Alle mit dem filetieren fertig waren.
Die Tour zuvor hatte ein paar Ecken und Kanten,
jedoch jeder bekommt von mir eine 2te Chance.....(bis auf die Orca-H)
Der Kapitänswechsel tat der MS ALBATROS sehr gut. Nun hatten wir auch das Gefühl, daß er sich Mühe gibt.
Zum Service kann man nur sagen SUPER !
Wir hatten ein Super Angel - Wochenende.
Das Wetter war einfach Klasse und
die Ausbeute, auch wenn es vorwiegend Küchendorsche waren, passten auch....und zu der Truppe braucht man eigentlich nichts zu sagen...SPITZE !
Ich werde für das kommende Frühjahr schon mal was Buchen....:-)
Markus

Kann ich nur bestättigen war eine Supertour
-Super Wetter
-Guter Kutter + guter Service - auch mit den neuen Kapitänen
- Gute Angeltruppe
-guter Fang ........ich hatte ca.25-30kg Filet gehabt
so und jetzt freu ich mich schon auf das Frühjahr denn dann sind die Dorsche im allgemeinen größer............
Gruß an alle Mitfahrer
Frank

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 306
Themen
und
1693
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |