#1

Angeltour auf der Ostsee mit der MS Einigkeit

in Deutschland 20.06.2012 20:45
von Heggi • 83 Beiträge

Hallo Leute ,
Am Montag hatte ich kurzfristig frei bekommen und dachte mir fährst du mal zum Hochseeangeln. Gesagt getan.
Um5 h war ich auf den Kutter im Heck in der Mitte( mein Lieblingsplatz) und um 7.30 h legten wir ab.
Das Wetter war recht gut: 3-4 Windstärken und sonniger Himmel. Nach eindreivietel Stunden Fahrt kam der der erste Stopp, ohne Erfolgt. Auch die.nächsten Driften brachten keinen Fisch!
Doch dann bekam ich die ersten Dorsche an den Haken (45-50 cm) . Meine Nachbarn klopften noch erfolglos den Grund der Ostsee ab. Am frühen Nachmittag hatte der Skipper die richtige Stelle angesteuert und es kamen schöne Dorsche auf die Planken . Am Ende hatte jeder auf der Einigkeit seinen Fisch gefangen. Ich hatte 2 Dorsch e um die 90 cm , einen um die 70 cm und 12 von 45 bis 60 cm. Alles im allen einschöner Angeltag, obwohl es zum Schluß noch anfing zu regnen. Der Servce auf dem Kutter war sehr gut, Wolfgang war mit Hdem dem Gaff immer zur Stellen, wenn man ihn brauchte.
Um 15.30h waren wir wieder in Heiligenhafen und eine Stunde später war ich auch wieder daheim.

Viele Grüße aus dem Norden

Heggi

Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 20.06.2012 21:25 | nach oben springen

#2

RE: Angeltour auf der Ostsee mit der MS Einigkeit

in Deutschland 20.06.2012 21:31
von angelpabst • 836 Beiträge

Hy Heggi,

das liest sich doch sehr gut .

Schöner Bericht !!!!

Vielleicht sollte man doch mal wieder einen Trip zu unserer geliebten Ostsee machen.

90 cm Dorsche in der Ostsee - solche Erfolge kennt man eigentlich nur von dem Laichdorsch Kapitän.

Grüße Markus

nach oben springen

#3

RE: Angeltour auf der Ostsee mit der MS Einigkeit

in Deutschland 21.06.2012 18:03
von Kallemann • 56 Beiträge

He Heggi gratuliere zu Deinem Erfolg
Da hast Du ja wieder richtig zugeschlagen;Du bist eben der richtige Dorschkiller.

Gruß Kalle

nach oben springen

#4

RE: Angeltour auf der Ostsee mit der MS Einigkeit

in Deutschland 29.07.2012 18:54
von Busybernd • 1 Beitrag

Hallo Markus,

das wäre ja mal ne schöne Idee, zur Ostsee fahren und wie in alten Zeiten Dorsche von ??? cm zu fangen.

Gute Beiträge und tschüs bis dann.

LG Berni

Zitat von angelpabst im Beitrag #2
Hy Heggi,

das liest sich doch sehr gut .

Schöner Bericht !!!!

Vielleicht sollte man doch mal wieder einen Trip zu unserer geliebten Ostsee machen.

90 cm Dorsche in der Ostsee - solche Erfolge kennt man eigentlich nur von dem Laichdorsch Kapitän.

Grüße Markus

nach oben springen

#5

RE: Angeltour auf der Ostsee mit der MS Einigkeit

in Deutschland 29.07.2012 19:16
von angelpabst • 836 Beiträge

Hallo Bernd,

Habe auch mal daran gedacht.

Wir können ja beim Jürgen etwas aushecken.

Lieben Gruß an Ute.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 306 Themen und 1693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen