#1

Automatikweste

in Sonstiges 22.03.2012 21:08
von Tobi • 75 Beiträge

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Automatikweste für die kommende Reise zum Nordkap.

Die Weste sollte in einem akzeptablen Zustand sein.
Sollte jemand eine solche Weste zur Verfügung bzw über haben, kann er sich gerne bei mir hier über das Forum melden :) Auch sehr gerne leihweise.

Mfg Tobi.

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 21:31 | nach oben springen

#2

RE: Automatikweste

in Sonstiges 23.03.2012 08:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Tobi
Ich habe noch drei Automatikwesten in Gjesvaer. Muss aber dazu sagen das diese jetzt drei Jahre im Einsatz waren und ich nicht weiß wie sie aussehen.Da ich aber schon am 23.04. hoch fahre werde ich die Westen mit nach Deutschland bringen. Wenn du möchtest kannst du dann eine überholte leihen. Du musst sie dann nur im Flieger mitnehmen. Bin am 03.05. zurück. Als Alternative habe ich im Moment für 129,00 € eine 275N Automatik im Angebot.
Grüße Zylle
PS: Automatik Westen werden von allen Fluggesellschaften bedingungslos im Frachtraum mitgenommen.

nach oben springen

#3

RE: Automatikweste

in Sonstiges 23.03.2012 19:50
von Tobi • 75 Beiträge

Na gut....Ich hoffe alle anderen der Nordkap Tour haben auch ihre eigene Weste.
Sowas sollte zur Grundausstattung einer jeden Anlage gehören, da die Sicherheit auf See für mich ein sehr wichtiger Punkt ist.

Ich würde dann aber die Variante mit der überholten Weste in Anspruch nehmen, da 130€ einfach zuviel Geld ist für mich derzeit für eine Neue.

Grüße Tobi.

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 21:37 | nach oben springen

#4

RE: Automatikweste

in Sonstiges 25.03.2012 19:16
von Kallemann • 56 Beiträge

Hy Tobi da kann ich Dir nur beipflichten;wer in norwegen mit einem Boot fährt muß für jeden Passagier eine

Schwimmweste an Bord haben.

Wenn wir ein Boot mieten,sollte für jeden Mitfahrer eine Weste vorhanden sein das ist Standard und gehört zur

Ausstattung wie ein Anker oder ein Paddel.

Gruß Kalle

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 19:19 | nach oben springen

#5

RE: Automatikweste

in Sonstiges 26.03.2012 16:33
von angelpabst • 836 Beiträge

Hallo Leute,

es ist richrig, daß zu jeden Boot pro Person eine Rettungsweste zur Verfügung stehen muß.

Doch hier geht es ja um Automatikwesten und die können...müßen aber nicht zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe mit Zylle telefoniert und er hat zugesichert, daß vor Ort in jedem Fall " Feststoffwesten " in

ausreichender Stückzahl vorhanden sind.

" DIE WILL HEUTZUTAGE ABER KEINER MEHR TRAGEN "

Die Anlage verfügt auch über einige Automatikweste ( wie oben beschrieben), die aber erst gewartet werden müßten.

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 17:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 306 Themen und 1693 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen